Als Rechtsanwalt im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) verfüge ich über langjährige Erfahrung und Expertenkontakte im Sozial- und Krankenversicherungsrecht sowie in den damit verbundenen Bereichen des Gesundheits- und Medizinrechts. Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind das Organisationsrecht der GKV sowie das Vergabe-und Kartellrecht mit deren besonderen Bezügen zum jeweiligen Markt der Gesundheitsversorgung und der Krankenversicherung. 

                          Vor der Übernahme von Mandaten prüfe ich sehr genau, ob mir neben meiner Tätigkeit als Syndikusanwalt beim AOK-Bundesverband eine dem jeweiligen Mandat angemessene Betreuung möglich ist. Sollte dies nicht der Fall sein, verweise ich Rechtsuchende auf Wunsch gerne an erfahrene Kollegen und Kolleginnen mit den entsprechenden Qualifikationen.  


   
Home
Tätigkeitsschwerpunkte
Über mich
Publikationen/Vorträge
Kontakt
Impressum